Wehe, du weckst mich..
…ist eine herzliche Einladung der Theater-AG zu einem kleinen vorweihnachtlichen Tripp in eine zauberhafte Welt, die von Elfen regiert wird. Auch hier läuft nicht alles glatt, weil Oberon und Titania sich mal wieder verstritten haben und Puck mit seiner Zauberblume unterwegs ist.
Opfer der albernen Eifersüchteleien werden fünf Jugendliche und fünf Handwerker, die alle einfach einmal raus mussten aus ihrem tristen Alltag, mit all seinem Druck und dem ständigen Scheitern. Aber hier im Wald gibt es nicht einmal Netz und sie werden ordentlich verzaubert und auf die Probe gestellt: wird am Ende die Freundschaft siegen?
Wir haben Shakespeares „Sommernachtstraum“ ganz schön auseinandergenommen. Weil die große Liebe und Eheschließungen ja wirklich noch nichts für 8. Klässler sind. Sprachlich haben wir in vielen Szenen immer wieder die alte Schlegel-Übersetzung aufscheinen lassen, die Rahmenhandlung der Jugendlichen wurde gemeinsam entwickelt.
Das Ensemble besteht in diesem Schuljahr fast ausschließlich aus jungen Schauspielenden, die zum ersten Mal auf der Bühne stehen. Nur ein paar „alte Hasen“ mussten wir noch nicht in die Oberstufe verabschieden. Also ist da ganz viel Aufregung, was für ein Gefühl das so ist, auf einer Bühne ein Publikum zu unterhalten. Aber versprochen: das ein oder andere Talent ist dabei 😉
Unsere Schulband spielt auch wieder auf, mittlerweile ist sie ja fester Bestandteil der Inszenierungen am Goethe und immer ein Garant für richtig gute Unterhaltung.
Wir wünschen allen einen schönen Abend,
eine friedvolle Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr!
TaG


